Wett Tipp & Analyse für Werder Bremen – Bayern München 24.4.2019

DFB Pokal-Vorschau: Werder Bremen – Bayern München Am Mittwoch, den 24. April 2019 steht das mit Spannung erwartete Halbfinale im DFB-Pokal zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern München an. Die Begegnung unter der Leitung von Schiedsrichter Tobias Welz findet im Bremer Weser Stadion statt. Anpfiff ist um 20:45 Uhr. Beide Teams trafen erst am […]

Werder Bremen
19:45
Bayern Munich

DFB Pokal-Vorschau: Werder Bremen – Bayern München

Am Mittwoch, den 24. April 2019 steht das mit Spannung erwartete Halbfinale im DFB-Pokal zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern München an. Die Begegnung unter der Leitung von Schiedsrichter Tobias Welz findet im Bremer Weser Stadion statt. Anpfiff ist um 20:45 Uhr. Beide Teams trafen erst am Samstag in der Bundesliga aufeinander. Hier konnte der FC Bayern München in einem hart umkämpften Spiel am Ende mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen. Für eine European Handicap Wette – 1 Bayern München zahlen Buchmacher Quoten von 1,95.

Wie ist der Werder Bremen in Form?

Werder Bremen träumt in diesem Jahr vom internationalen Geschäft. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt spielt eine sehr starke Saison. Das belegt auch der aktuelle 8. Tabellenplatz in der Fußballbundesliga. Die Bilanz aus den bisherigen 30 Spielen lautet: 12 Siege, 10 Unentschieden und 8 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 52:42 und 46 Punkten. Aus den letzten 5 Spielen holte das Team 3 Siege bei einem Unentschieden und eine Niederlag. Auf dem Weg ins Pokalhalbfinale wurden die Regionalliga-Mannschaften Wormatia Worms und Weiche Flensburg mit deutlich mit 6:1 bzw. 5:1 bezwungen. Im Achtelfinale wurde Borussia Dortmund in einem denkwürdigen DFB-Pokalspiel im Elfmeterschießen bezwungen. Nach 90 Minuten stand es 1:1, und nach der Verlängerung 3:3. Im Viertelfinal gewann Werder Bremen souverän mit 2:0 gegen Schalke. Vor dem Spiel gegen die Bayern bangt Trainer Kohfeldt noch um einen Einsatz von seinem Führungsspieler Max Kruse.

Wie ist Bayern München in Form?

Bayern München hat nach dem Aus in der Champions League im Achtelfinale gegen den FC Liverpool das Double fest im Visier. In der Bundesliga beträgt der Vorsprung auf Verfolger Dortmund nur einen Punkt. Bislang sammelte das Team von Trainer Nico Kovac 70 Punkte aus 30 Spielen. Die Bilanz lautet: 22 Siege, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 79:29. Von den letzten fünf Begegnungen wurden 4 gewonnen, bei einem Unentschieden. Der Weg ins Halbfinale des DFB-Pokal führte über die Regionalligisten SV Drochtersen/ Assel (1:0) und SV Rödingshausen (2:1). Im Achtelfinal wurde Hertha BSC Berlin mit Mühe mit 3:2 in der Verlängerung bezwungen. Und auch im Viertelfinale taten sich die Bayern gegen den Zweitligisten Heidenheim sehr schwer, gewann aber am Ende ein spektakuläres DFB-Pokalspiel mit 5:4. Für das Halbfinale gegen Bremen muss Trainer Kovac auf den gesperrten Niklas Süle, sowie die Verletzten Arjen Robben, Manuel Neuer und Corentin Tolisso verzichten. Hinter dem Einsatz von James Rodrigez steht noch ein Fragezeichen.

Werder Bremen – Bayern München Direkter Vergleich

Die letzten fünf Aufeinandertreffen der beiden Teams konnten die Bayern allesamt für sich entscheiden. Der Pokal hat aber seine eigenen Gesetze. Zudem taten sich die Bayern in der bisherigen Saison in K.O.-Spielen immer schwer. Daher ist nicht mit einem deutlichen Bayern Sieg zu rechnen. Die European Handicap Wette mit -1 Bayern München ist daher als sehr riskant zu bewerten.

Der Community Tipp

Wie lautet dein tipp?

5 User haben bereits abgestimmt
Werder Bremen
vs
Bayern Munich
0%
Sieg Heimteam
0%
Unentschieden
20%
Sieg Auswärtsteam
40%
Über 2.5 Tore
20%
Unter 2.5 Tore
20%
Beide treffen

Statistiken der letzten Aufeinandertreffen

Turnier
Spiel
Datum
Werder Bremen
2:3
Bayern München
Bayern München
1:0
Werder Bremen
Werder Bremen
1:2
Bayern München
Bayern München
4:2
Werder Bremen
Werder Bremen
0:2
Bayern München
Bayern München
0:2
Werder Bremen
Werder Bremen
1:2
Bayern München
Bayern München
6:0
Werder Bremen
Bayern München
2:0
Werder Bremen
Bayern München
5:0
Werder Bremen
Werder Bremen
0:1
Bayern München
# pkt
Werder Bremen
vs
Bayern München
# pkt
Bestes Ergebnis 2 - 0
Bestes Ergebnis 6 - 0
Tore gesamt 8
11 Begegnungen
Tore gesamt 28
Durschn. Tore/Spiel 0.73
Durschn. Tore/Spiel 2.55
SVW (9%)
x (0%)
FCB (91%)