Wett Tipp & Analyse für SSC Neapel – Arsenal 18.4.2019

SSC Neapel – Arsenal 18.4.2019 Im Viertelfinale der Europa League trifft der SSC Neapel am Donnerstag auf Arsenal London. Das Spiel findet im Stadio San Paolo in Neapel statt. Die Begegnung wird von Ovidiu Hațegan aus Rumänien geleitet. Die Gastgeber müssen auf ihren Abwehrspieler Raul Albiol aufgrund einer Knieverletzung verzichten. Fraglich ist, ob Mittelfeldspieler Amadou […]

Napoli
20:00
Arsenal
Platz
Mannschaft
Sp
TD
Pkt
FORM
1
4
8
10
S
S
S
U

SSC Neapel – Arsenal 18.4.2019

Im Viertelfinale der Europa League trifft der SSC Neapel am Donnerstag auf Arsenal London. Das Spiel findet im Stadio San Paolo in Neapel statt. Die Begegnung wird von Ovidiu Hațegan aus Rumänien geleitet. Die Gastgeber müssen auf ihren Abwehrspieler Raul Albiol aufgrund einer Knieverletzung verzichten. Fraglich ist, ob Mittelfeldspieler Amadou Diawara, der an einer Fußverletzung laboriert, eingesetzt werden kann. Bei den Gästen fehlt Stürmer Danny Welbeck aufgrund einer Sprunggelenksverletzung. Auch die Defensivspieler Héctor Bellerín und Rob Holding können nicht eingesetzt werden, beide wegen einer Knieverletzung.

Bei Neapel lief es zuletzt ziemlich durchwachsen. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti konnte nur vier seiner letzten zehn Pflichtspiele gewinnen. In der Serie A haben die Norditaliener Tabellenführer Juventus Turin längst aus den Augen verloren, immerhin ist aber die Teilnahme an der Champions League so gut wie sicher. Zuletzt gewann Neapel bei Chievo Verona mit 3:1. Das Hinspiel in London verloren die Italiener mit 0:2. Die Chancen auf den Einzug in das Halbfinale der Europa League sind somit eher gering.

Die „Gunners“ präsentierten sich zuletzt in starker Form. Die Mannschaft von Trainer Unai Emery gewann fünf ihrer letzten sechs Pflichtspiele. Am Montag kam Arsenal in der Premier League zu einem mühsamen 1:0-Sieg in Watford. Durch diesen Erfolg rückte man in der Tabelle auf den vierten Platz vor, der in der nächsten Saison zur Teilnahme an der Champions League berechtigen würde. In der Europa League wäre für die Engländer beinahe schon im Achtelfinale das Aus gekommen. Nach einem 1:3 im Hinspiel bei Stade Rennes gewann Arsenal aber das Rückspiel zuhause mit 3:0 und kam doch noch weiter. Nun hat man beste Chancen auf den Einzug in das Halbfinale.

Viele Tore werden die Zuschauer am Donnerstag in Neapel wohl nicht zu sehen bekommen. Die Gastgeber blieben in fünf ihrer letzten neun Pflichtspiele im heimischen Stadion ohne Gegentor. Die Gäste wiederum mussten in ihren letzten sechs Pflichtspielen nur ein einziges Gegentor hinnehmen.

Im Europapokal gab es bislang drei Duelle zwischen Neapel und Arsenal. In jedem dieser Spiele setzte sich die jeweilige Heimmannschaft mit 2:0 durch. Es kam also noch nie vor, dass in dieser Paarung beide Teams einen Torerfolg verbuchen konnten. Deshalb glauben wir, dass in diesem Spiel nicht beide Teams treffen werden.

Der Community Tipp

Wie lautet dein tipp?

0 User haben bereits abgestimmt
Napoli
vs
Arsenal
0%
Sieg Heimteam
0%
Unentschieden
0%
Sieg Auswärtsteam
0%
Über 2.5 Tore
0%
Unter 2.5 Tore
0%
Beide treffen

Statistiken der letzten Aufeinandertreffen

Turnier
Spiel
Datum
# pkt
vs
#1 10 pkt
Bestes Ergebnis
Bestes Ergebnis
Tore gesamt
Begegnungen
Tore gesamt
Durschn. Tore/Spiel NAN
Durschn. Tore/Spiel NAN
(NAN%)
x (NAN%)
(NAN%)