Wett Tipp & Analyse für Manchester City – FC Schalke 04 12.03.2019

Manchester City – FC Schalke 04 12.03.2019 Am 12.03 2009 finden die Rückspiele im Achtelfinale der UEFA Champions League statt. An diesem Tag spielt auch Manchester City gegen den FC Schalke 04. Dieses Spiel findet in Manchester, im Etihad Stadium statt. Die Vorzeichen in dieser Begegnung könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Manchester City geht als […]

Manchester City
21:00
Schalke 04
Platz
Mannschaft
Sp
TD
Pkt
FORM
1
5
9
11
S
S
S
U
U

Manchester City – FC Schalke 04 12.03.2019

Am 12.03 2009 finden die Rückspiele im Achtelfinale der UEFA Champions League statt. An diesem Tag spielt auch Manchester City gegen den FC Schalke 04. Dieses Spiel findet in Manchester, im Etihad Stadium statt. Die Vorzeichen in dieser Begegnung könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Manchester City geht als haushoher Favorit in dieses Spiel und auch kühnsten Optimisten rechnen im deutschen Vizemeister kaum eine Chance aus. Im Hinspiel, welches in Gelsenkirchen ausgetragen wurde, unterlag der FC Schalke 04 allerdings nur sehr knapp durch zwei späte Tore. Im Hinspiel konnten die Schalker sehr lange mithalten und für einige positive Überraschungen sorgen. Letztendlich setzte sich Manchester City allerdings sogar in Unterzahl in den letzten Minuten durch und konnte das Spiel mit 3-2 für sich entscheiden. Auch die aktuelle Form der beiden Mannschaften könnte unterschiedlicher nicht sein.

Manchester City kämpft um die englische Meisterschaft und kann in der Liga einen Sieg nach dem anderen durch sehr starke Leistungen einfahren. Es kann daher absolut behauptet werden, dass sich die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola in einer sehr guten Verfassung befindet. Gegensätzliches ist allerdings beim FC Schalke 04 der Fall. Der Vizemeister aus der vergangenen Saison musste in den letzten Wochen einige empfindliche Niederlagen einstecken und Trainer Domenico Tedesco steht bei den Gelsenkirchenern kurz vor dem Aus. Die letzten Spiele verlor der FC Schalke 04 sogar klar und deutlich gegen vermeintlich schwächere Gegner.

Der negative Höhepunkt in dieser Niederlagenserie war ohne Zweifel die deftige 0-4 Niederlage gegen den Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Wenn Schalke 04 etwas Zählbares aus Manchester mitnehmen möchte, muss eine hundertprozentige Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen stattfinden. Ein Grund für ein wenig Hoffnung besteht allerdings aus der phasenweise guten Leistung aus dem Hinspiel. Verzichten muss der FC Schalke 04 lediglich auf den Österreicher Alessandro Schöpf. Bei Manchester City werden aller Voraussicht nach Kevin de Bruyne und Fernandinho nicht zur Verfügung stehen. Die Tendenz in dieser Begegnung geht allerdings klar in die Richtung von vielen Toren und dementsprechend fällt auch die Wettempfehlung aus.

Der Community Tipp

Wie lautet dein tipp?

0 User haben bereits abgestimmt
Manchester City
vs
Schalke 04
0%
Sieg Heimteam
0%
Unentschieden
0%
Sieg Auswärtsteam
0%
Über 2.5 Tore
0%
Unter 2.5 Tore
0%
Beide treffen

Statistiken der letzten Aufeinandertreffen

Turnier
Spiel
Datum
#1 11 pkt
vs
# pkt
Bestes Ergebnis
Bestes Ergebnis
Tore gesamt
Begegnungen
Tore gesamt
Durschn. Tore/Spiel NAN
Durschn. Tore/Spiel NAN
(NAN%)
x (NAN%)
(NAN%)