Wett Tipp & Analyse für Bayern München – Liverpool 13.03.2019

Bayern München – Liverpool 13.03.2019 Im Achtelfinale der Champions League trifft der FC Bayern München am Mittwoch auf den FC Liverpool. Das Spiel findet in der Allianz Arena in München statt. Der Schiedsrichter der Partie wird noch bekannt gegeben. Die Bayern müssen auf ihre Mittelfeldakteure Arjen Robben (Wade) und Corentin Tolisso (Knie) verzichten. Unsicher ist […]

Bayern Munich
21:00
Liverpool
Platz
Mannschaft
Sp
TD
Pkt
FORM

Bayern München – Liverpool 13.03.2019

Im Achtelfinale der Champions League trifft der FC Bayern München am Mittwoch auf den FC Liverpool. Das Spiel findet in der Allianz Arena in München statt. Der Schiedsrichter der Partie wird noch bekannt gegeben. Die Bayern müssen auf ihre Mittelfeldakteure Arjen Robben (Wade) und Corentin Tolisso (Knie) verzichten. Unsicher ist unter anderem der Einsatz von Leon Goretzka (Sprunggelenk) und Kingsley Coman (Muskelverletzung).

Die Engländer treten ohne Joe Gomez (Beinbruch) und Alex Oxlade-Chamberlain (Oberschenkel) an, haben aber ansonsten keine Personalsorgen. Nach zwischenzeitlichen Problemen lief es bei der Truppe von Trainer Niko Kovac zuletzt richtig rund. Die Münchner konnten sechs ihrer letzten sieben Pflichtspiele gewinnen. Wettbewerbsübergreifend konnte der amtierende Meister zudem seine letzten sechs Heimspiele siegreich gestalten. Nicht ganz so gut verliefen die letzten Wochen für den FC Liverpool. Zwar verlor das Team von Trainer Jürgen Klopp keines seiner letzten zehn Pflichtspiele, musste sich dabei aber fünfmal mit einem Remis begnügen. Auswärts blieben die Reds zuletzt dreimal in Folge sieglos. Von einer torreichen Partie ist nicht unbedingt auszugehen. Dafür spricht unter anderem das Hinspiel, das 0:0 endete und im Rückspiel für beide Teams noch alle Möglichkeiten offen lässt. Überhaupt präsentierten sich beide Mannschaften zuletzt stark in der Defensive. Die Bayern kassierten in ihren letzten vier Pflichtspielen nur ein Gegentor. Zuhause spielten die Münchner in vier ihrer letzten sechs Pflichtspiele zu Null.

Die Engländer wiederum mussten nur in einem ihrer letzten sechs Pflichtspiele überhaupt Gegentreffer hinnehmen. In ihren letzten vier Pflichtspielen auf fremdem Platz kassierten die Reds sogar nur ein Gegentor, konnten ihrerseits allerdings auch nur zwei Treffer erzielen. Wir raten deshalb, darauf zu setzen, dass in dieser Begegnung nicht beide Teams treffen werden.

Der Community Tipp

Wie lautet dein tipp?

2 User haben bereits abgestimmt
Bayern Munich
vs
Liverpool
0%
Sieg Heimteam
0%
Unentschieden
0%
Sieg Auswärtsteam
50%
Über 2.5 Tore
50%
Unter 2.5 Tore
0%
Beide treffen

Statistiken der letzten Aufeinandertreffen

Turnier
Spiel
Datum
# pkt
vs
# pkt
Bestes Ergebnis
Bestes Ergebnis
Tore gesamt
Begegnungen
Tore gesamt
Durschn. Tore/Spiel NAN
Durschn. Tore/Spiel NAN
(NAN%)
x (NAN%)
(NAN%)