Wett Tipp & Analyse für 1. FSV Mainz 05 – Freiburg 05.04.2019

1. FSV Mainz 05 – Freiburg 05.04.2019 Zum Auftakt des 26. Spieltags der Bundesliga trifft der FSV Mainz 05 am Freitag auf den SC Freiburg. Das Spiel findet in der Opel Arena in Mainz statt. Der Schiedsrichter der Partie wird noch bekannt gegeben. Die Gastgeber müssen auf Mittelfeldspieler Issah Abass (Oberschenkel) und den Österreicher Philipp […]

Mainz 05
19:30
Freiburg
Platz
Mannschaft
Sp
TD
Pkt
FORM
1
0
0
0
S
U
S
V
S
1
0
0
0
S
V
S
S
V

1. FSV Mainz 05 – Freiburg 05.04.2019

Zum Auftakt des 26. Spieltags der Bundesliga trifft der FSV Mainz 05 am Freitag auf den SC Freiburg. Das Spiel findet in der Opel Arena in Mainz statt. Der Schiedsrichter der Partie wird noch bekannt gegeben. Die Gastgeber müssen auf Mittelfeldspieler Issah Abass (Oberschenkel) und den Österreicher Philipp Mwene (Knie) verzichten. Unklar ist noch, ob der seit langem verletzte Torwart René Adler (Knie) wieder eingesetzt werden kann. Die Gäste müssen ohne Abwehrspieler Lukas Kübler (Knöchelbruch) und Mittelfeldakteur Roland Sallai (Leistenverletzung) auskommen. Unsicher ist unter anderem der Einsatz von Stürmer Nils Petersen (Oberschenkel) und des Langzeitverletzten Tim Kleindienst (Knie).

Bei den Rheinhessen lief es zuletzt nicht gut. Das Team von Trainer Sandro Schwarz verlor in der Liga zuletzt viermal in Serie. Die Heimbilanz im neuen Jahr ist durchwachsen. Zwei Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber. In der Tabelle stehen die Mainzer derzeit auf Platz 13. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt beruhigende zehn Punkte. Gewinnt man am Freitag, ist der Klassenerhalt wohl so gut wie sicher. Die Breisgauer reisen ohne große Sorgen nach Mainz. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich hat als Tabellenzwölfter derzeit zwölf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Der Klassenerhalt dürfte nicht mehr in Gefahr geraten.

Die Freiburger verloren nur eines ihrer letzten acht Ligaspiele. Allerdings konnte man 2019 auswärts noch nicht gewinnen. In fünf Spielen auf fremdem Boden gab es drei Remis und zwei Niederlagen. Vieles spricht für eine torreiche Begegnung. Die Mainzer kassierten in ihren letzten vier Ligaspielen zwölf Gegentore. Die Breisgauer kassierten ihrerseits in jedem ihrer letzten fünf Ligaspiele mindestens ein Gegentor. Die Spiele zwischen den beiden Teams verliefen zuletzt oft torreich. In den letzten fünf Pflichtspielen zwischen Mainz und Freiburg bekamen die Zuschauer 19 Tore zu sehen. Wir empfehlen deshalb, darauf zu setzen, dass in diesem Spiel mehr als 2,5 Tore fallen werden.

Der Community Tipp

Wie lautet dein tipp?

2 User haben bereits abgestimmt
Mainz 05
vs
Freiburg
0%
Sieg Heimteam
0%
Unentschieden
0%
Sieg Auswärtsteam
100%
Über 2.5 Tore
0%
Unter 2.5 Tore
0%
Beide treffen

Statistiken der letzten Aufeinandertreffen

Turnier
Spiel
Datum
#1 0 pkt
vs
#1 0 pkt
Bestes Ergebnis
Bestes Ergebnis
Tore gesamt
Begegnungen
Tore gesamt
Durschn. Tore/Spiel NAN
Durschn. Tore/Spiel NAN
(NAN%)
x (NAN%)
(NAN%)