Wett Tipp & Analyse für Liverpool – FC Porto 09.04.2019

Liverpool – FC Porto 09.04.2019 FC Liverpool vs FC Porto – Tore garantiert Am Dienstag, den 09.04.2019, trifft der Fc Liverpool auf den Fc Porto im Viertelfinalhinspiel der Champions League an der altehrwürdigen Anfieldroad. Unter der Leitung von dem spanischen Schiedsrichter Mateu Lahoz wird sich zeigen, ob die Mannschaft von Jürgen Klopp der Favoritenrolle gerecht […]

Bulgarien
20:00
Porto
Platz
Mannschaft
Sp
TD
Pkt
FORM

Liverpool – FC Porto 09.04.2019

FC Liverpool vs FC Porto – Tore garantiert

Am Dienstag, den 09.04.2019, trifft der Fc Liverpool auf den Fc Porto im Viertelfinalhinspiel der Champions League an der altehrwürdigen Anfieldroad. Unter der Leitung von dem spanischen Schiedsrichter Mateu Lahoz wird sich zeigen, ob die Mannschaft von Jürgen Klopp der Favoritenrolle gerecht wird oder die Portugiesen für eine Überraschung sorgen können.

Trotz der Sperren von Pepe und Herrera, die ihre 3. Gelbe erhalten haben, kann Sergio Conceicao optimistisch auf den Kader blicken. Jürgen Klopp muss mit Andrew Robertsen ebenfalls auf einen Spieler verzichten, der eine Gelbsperre „absitzen“ muss. Dieser Ausfall wird dem deutschen Trainer wohl im Hinblick auf die Zusammensetzung der Abwehr nicht gefallen. Als möglicher Ersatz für den Außenverteidiger wäre „Allrounder“ James Milner denkbar.

Beide Teams hatten in den vergangenen Wochen nicht nur mit konstant positiven Leistungen geglänzt, konnten sich jedoch rechtzeitig zum Champions League Viertelfinale stabilisieren: auf Seiten der Engländer fand so auch wieder Top-Torjäger Mohamed Salah im Spiel gegen Southampton den Weg ins gegnerische Tor. Sergio Conceicao kann sich über die aufsteigende Formkurve von Yacine Brahimi freuen, der den Top-Torjäger Moussa Marega im Offensivspiel tatkräftig unterstützen könnte. Auch wenn der FC Porto in den Medien als klarer Außenseiter deklariert wurde, so zeigt die Statistik der Portugiesen in der aktuellen Champions League Saison ein eindeutiges Bild. Mit 15 geschossenen Toren und lediglich 6 Gegentoren marschierten die Südeuropäer durch die Gruppenphasen und zeigten im Achtelfinale absolute Kämpferqualitäten und rangen den AS Rom nieder. Dabei ragte der bereits erwähnte Moussa Marega mit 6 Toren in 7 Spielen absolut heraus.

In Sachen Offensive muss sich der Fc Liverpool sicherlich nicht verstecken und stellt sich sofern keine Verletzungen vorliegen fast von alleine auf: Mohamed Salah, Sadio Mane und Roberto Firmino waren an mehr als 2/3 aller Tore des Teams von Jürgen Klopp direkt involviert. Dem Gegenüber steht auf Seiten der Engländer in der aktuellen Spielzeit eine Abwehr, die mit Virgil van Dijk einen herausragenden Innenverteidiger aufweist, jedoch im Gesamtgefüge oftmals fehleranfällig ist. Sicherlich wird der Ausfall von Andrew Robertsen sein übriges dazu beitragen. Zwar wies Porto im Defensivverhalten keine groben Fehler in der vergangenen Zeit auf, jedoch wurde die international eher unerfahrene Mannschaft in den Abwehrreihen auch noch nicht ausgiebig gefordert.

Dies wird sich am Dienstag, 09.04.2019, ab 21:00Uhr unter Garantie ändern. De facto treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ihre Stärken in den Offensivreihen haben. Eines ist mit Sicherheit klar: Tore sind in diesem Spiel garantiert und zwar auf beiden Seiten.

Der Community Tipp

Wie lautet dein tipp?

1 User haben bereits abgestimmt
Bulgarien
vs
Porto
100%
Sieg Heimteam
0%
Unentschieden
0%
Sieg Auswärtsteam
0%
Über 2.5 Tore
0%
Unter 2.5 Tore
0%
Beide treffen

Statistiken der letzten Aufeinandertreffen

Turnier
Spiel
Datum
FC Porto
1:4
FC Liverpool
FC Liverpool
2:0
FC Porto
FC Liverpool
0:0
FC Porto
FC Porto
0:5
FC Liverpool
# pkt
FC Liverpool
vs
FC Porto
# pkt
Bestes Ergebnis 5 - 0
Bestes Ergebnis 0 - 0
Tore gesamt 11
4 Begegnungen
Tore gesamt 1
Durschn. Tore/Spiel 2.75
Durschn. Tore/Spiel 0.25
LIV (75%)
x (25%)
POR (0%)

Aktuelle Sperren und Verletzungen

Spieler
Grund
Fehlt seit
Nächstes Spiel
Spieler
Oxlade-Chamberlain, Alex
Grund
Verletzt
Fehlt seit
03.10.18
Nächstes Spiel
Fehlt
Spieler
Clyne, Nathaniel
Grund
Verletzt
Fehlt seit
12.12.18
Nächstes Spiel
Fehlt
Spieler
Gomez, Joseph
Grund
Verletzt
Fehlt seit
12.12.18
Nächstes Spiel
Fehlt
Spieler
Solanke, Dominic
Grund
Verletzt
Fehlt seit
12.12.18
Nächstes Spiel
Fehlt
Spieler
Grund
Fehlt seit
Nächstes Spiel