Wett Tipp & Analyse für Girona – Real Madrid 31.01.2019

Girona – Real Madrid 31.01.2019 Es gibt zwar keine große Auswahl an Fußballspielen, wir haben jedoch ein interessantes Spiel aus Spanien gefunden und unsere Suche mit dem Spiel zwischen Girona und Real Madrid beendet.  Das Viertelfinalspiel der Copa del Rey findet im Estadi Montilivi in Girona statt. Girona konnte in der letzten Runde überraschend Reals […]

Girona FC
21:30
Real Madrid

Girona – Real Madrid 31.01.2019

Es gibt zwar keine große Auswahl an Fußballspielen, wir haben jedoch ein interessantes Spiel aus Spanien gefunden und unsere Suche mit dem Spiel zwischen Girona und Real Madrid beendet.  Das Viertelfinalspiel der Copa del Rey findet im Estadi Montilivi in Girona statt. Girona konnte in der letzten Runde überraschend Reals Stadtrivale Atlético Madrid ausschalten und wird mit einer 2:4-Auswärtsniederlage im Hinspiel bei Real Madrid, welche gegen Ende des Spiels eine erstaunliche Leistung gezeigt hatten, in das Rückspiel gehen.  Die Tore im Hinspiel für die Madrilenen schossen Sergio Ramos (2), Lucas Vázquez und Karim Benzema. Für Girona trafen Anthony Lozano und Álex Granell. 

Girona steht zum ersten Mal überhaupt im Viertelfinale des spanischen Pokals. Neben Atletico Madrid schalteten die Katalanen aus Girona bisher auch noch Ligakonkurrent Alaves aus. Die Königlichen aus Madrid schalteten im Achtelfinale CD Leganes und davor UD Melilla aus der Segunda División B aus.  In 16 der letzten 19 Begegnungen von Real Madrid in der Copa del Rey wurden über 2,5 Tore erzielt und auch gegen Girona sieht die Bilanz für „Die Weißen“ sehr gut aus: in den letzten drei Spielen gegen Girona in allen Wettbewerben wurden jeweils mindestens vier Tore erzielt.  Außerdem sind die Gäste bei 33 der letzten 37 Auseinandersetzungen in der Copa del Rey unbesiegt. Aber auch Girona hat in den letzten vier Spielen in allen Wettbewerben mehr als 2,5 Tore gegen die Königlichen erzielt. Darüber hinaus hat Real die letzten drei Spiele in allen Wettbewerben gegen Rivalen Girona gewonnen. Die Gastgeber aus Girona haben 13 der letzten 14 Auseinandersetzungen in diesem Wettbewerb nicht gewonnen.

Girona und Real Madrid standen sich bisher nur in vier Spielen im Pokal gegenüber. Die Blanquivermells haben davon ein Spiel gewonnen, aber die restlichen drei Auseinandersetzungen, sowie das letzte Spiel des zweiten Spieltags der La Liga verloren. Zu Hause, im Estadio Municipal de Montilivi, kassierten die Katalanen zu Beginn der Saison eine 1:4-Niederlage gegen einen etablierten Champions-League-Sieger.  Momentan belegt Girona Platz 14 in der Meisterschaft, die Königlichen aus Madrid belegen 10 Punkte hinter Tabellenführer FC Barcelona den dritten Platz.  Beim Rückspiel zwischen den beiden Teams wird alles darauf ankommen, ob Girona die Offensive der Königlichen stoppen kann und selbst vor sicherlich ausverkauftem Haus mit zwei Toren Unterschied gewinnen kann.

Der Community Tipp

Wie lautet dein tipp?

0 User haben bereits abgestimmt
Girona FC
vs
Real Madrid
0%
Sieg Heimteam
0%
Unentschieden
0%
Sieg Auswärtsteam
0%
Über 2.5 Tore
0%
Unter 2.5 Tore
0%
Beide treffen

Statistiken der letzten Aufeinandertreffen

Turnier
Spiel
Datum
# pkt
vs
# pkt
Bestes Ergebnis
Bestes Ergebnis
Tore gesamt
Begegnungen
Tore gesamt
Durschn. Tore/Spiel NAN
Durschn. Tore/Spiel NAN
(NAN%)
x (NAN%)
(NAN%)