Wett Tipp & Analyse für Bayern München – Wolfsburg 09.03.2019

Bayern München – Wolfsburg 09.03.2019 Am 25. Spieltag der Bundesliga empfängt Bayern München am Samstag den VfL Wolfsburg. Das Spiel wird in der Allianz Arena in München stattfinden. Der Schiedsrichter der Partie wird noch bekannt gegeben. Die Bayern müssen auf ihren Mittelfeldstar Franck Ribéry (Magenprobleme) verzichten. Fraglich ist unter anderem der Einsatz des deutschen Nationalspielers […]

Bayern Munich
15:30
Wolfsburg
Platz
Mannschaft
Sp
TD
Pkt
FORM
3
11
13
21
V
U
S
V
S
10
11
1
17
S
U
U
V
V

Bayern München – Wolfsburg 09.03.2019

Am 25. Spieltag der Bundesliga empfängt Bayern München am Samstag den VfL Wolfsburg. Das Spiel wird in der Allianz Arena in München stattfinden. Der Schiedsrichter der Partie wird noch bekannt gegeben.

Die Bayern müssen auf ihren Mittelfeldstar Franck Ribéry (Magenprobleme) verzichten. Fraglich ist unter anderem der Einsatz des deutschen Nationalspielers Leon Goretzka (Sprunggelenk) und des Österreichers David Alaba (Sehnenverletzung).

Bei den Niedersachsen fehlt Stürmer Daniel Ginczek (Sprunggelenk). Unsicher ist unter anderem, ob Torhüter Koen Casteels eingesetzt werden kann. In der Tabelle stehen die Münchner derzeit auf Platz zwei, punktgleich mit Tabellenführer Dortmund. Das Team von Trainer Niko Kovac präsentierte sich zuletzt in guter Form. Von den letzten zwölf Ligaspielen konnten elf gewonnen werden.

Die „Wölfe“ stehen derzeit auf Rang sieben, punktgleich mit Platz sechs, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigen würde. Die Truppe von Trainer Bruno Labbadia verlor keines ihrer letzten fünf Ligaspiele. Auch in ihren letzten drei Auswärtsspielen in der Liga blieben die Niedersachsen unbesiegt. Die Statistik spricht klar für den FC Bayern. Noch nie haben die Münchner zuhause gegen Wolfsburg verloren. In 25 Pflichtheimspielen gab es 23 Siege. Vieles spricht aber auch für eine torreiche Partie. Die Bayern blieben nur in zwei ihrer letzten neun Pflichtspiele ohne Gegentor. Im heimischen Stadion kassierte der Rekordmeister in dieser Saison immerhin schon zwölf Gegentore in elf Partien.

Die Wölfe erzielten ihrerseits bereits 22 Tore in fremden Stadien. Damit verfügen die Niedersachsen über die viertbeste Auswärtsoffensive der Liga. Bei Begegnungen zwischen den beiden Teams bekamen die Zuschauer oft viele Tore zu sehen. Die letzte Begegnung in München endete 2:2. Zudem feierten die Bayern gegen Wolfsburg schon häufiger wahre Torfestivals, zum Beispiel im Dezember 2016, als man zuhause 5:0 gewann. Wir glauben deshalb, dass in diesem Spiel beide Teams treffen werden.

Der Community Tipp

Wie lautet dein tipp?

1 User haben bereits abgestimmt
Bayern Munich
vs
Wolfsburg
0%
Sieg Heimteam
0%
Unentschieden
0%
Sieg Auswärtsteam
100%
Über 2.5 Tore
0%
Unter 2.5 Tore
0%
Beide treffen

Statistiken der letzten Aufeinandertreffen

Turnier
Spiel
Datum
#3 21 pkt
vs
#10 17 pkt
Bestes Ergebnis
Bestes Ergebnis
Tore gesamt
Begegnungen
Tore gesamt
Durschn. Tore/Spiel NAN
Durschn. Tore/Spiel NAN
(NAN%)
x (NAN%)
(NAN%)